09 | Beschallungstechnik für Einsteiger

1 - TÄGIGER WORKSHOP

Samstag, 10. Februar 2018

Zielgruppe

Lehrkräfte an Musikschulen, Musiklehrer*innen, Dozent*innen, Veranstaltungsorganisator*innen.

Dozent

Tim-Oliver Thede

Klicken Sie auf Anmeldung, um zum Anmeldeformular zu gelangen
Ort
Staatliche Jugendmusikschule
Aula, Haus 2, 1. Etage
Lageplan
Anfahrt-Ansicht unter: www.maps.google.de (externer Link)
Kursgebühr
60,- Euro
Teilnehmerzahl
mind. 10
Termin
Sa., 10.02.2018, 10:00 - 15:00 Uhr
Anmeldung
Landesmusikakademie Hamburg
c/o Staatliche Jugendmusikschule
Mittelweg 42, 20148 Hamburg
Info-Tel.: 040 / 428 014 170
Anmeldeschluss
26. Januar 2018

Kursbeschreibung

Theoretischer Teil:

  • Begriffsklärungen
  • kurze Kabel- und Lautsprecherkunde
  • kurze Mikrofonkunde
  • Bedarfsermittlungen: Was habe ich vor? Was benötige ich? Was muss ein technischer Dienstleiter wissen?

 

Praktischer Teil:

  • Materialkunde (Lautsprecher, Kabel, Mikrofon, Mischpult)
  • Aufbau, Verkabelung und Inbetriebnahme verschiedener kleiner Beschallungssysteme
  • Fehlervermeidung bzw. Troubleshooting

Dozent

Tim-Oliver Thede

hat seine Begeisterung für Technik, Musik und Theater zum Beruf gemacht und ist als Meister für Veranstaltungstechnik (FR Bühne) an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg angestellt. In seiner bisherigen Laufbahn hat er mit verschiedenen Künstlern und künstlerischen Richtungen zu tun, zuletzt u.a. am Schauspiel Leipzig und als leitender Techniker beim Bundesjugendballett an der Hamburgischen Staatsoper.

Ihre verbindliche Anmeldung zum Kurs
09 | Beschallungstechnik für Einsteiger

* Pflichtfelder